Lieferdienst Wolt schließt sein Warenlager in Berlin

Image
  • 14.07.2022   

Lieferdienst Wolt schließt sein Warenlager in Berlin

Der vor allem auf Restaurant-Bestellungen ausgerichtete Lieferdienst Wolt möchte auch auf dem Markt für Supermarktprodukte Fuß fassen - das dafür eingerichtete Warenlager in Berlin hat das Unternehmen allerdings wieder geschlossen.

Der finnische Lieferdienst Wolt hat sein Warenlager und die drei Wolt-Märkte in der Hauptstadt wieder dichtgemacht und macht dort somit Gorillas, Flink und Getir nicht länger Konkurrenz. Das Unternehmen spricht von unverhältnismäßigen Investitionen – und setzt nun auf den lokalen Einzelhandel.

Die Lieferungen von Restaurant- & Einzelhandelswaren bleibt davon aber unberührt und werde weiter fortgesetzt. An der Strategie, das Liefergeschäft mit Supermarktwaren auszubauen, will Wolt festhalten. Dafür setze das Unternehmen künftig auf die Kooperation mit verschiedenen Einzelhandelsketten wie «Nah & Gut» oder «tegut», aus deren Filialen die Produkte dann abgeholt und geliefert würden.

Während Lebensmittellieferdienste wie Gorillas oder Flink in Berlin ein dichtes Netz an Warenlagern unterhalten, waren es bei Wolt lediglich drei solcher Märkte. Dort arbeiteten den Angaben zufolge rund 35 Beschäftigte. Den meisten von ihnen sei nach der Schließung ein Angebot für andere Unternehmensbereiche gemacht worden.

Das aus Finnland stammende Start-up Wolt wurde im Juni vom amerikanischen Lieferdienst Doordash übernommen. Doordash war in Deutschland ausschließlich in Stuttgart aktiv und überlässt den deutschen Markt nun vollständig dem zugekauften Wolt.



Recent Posts

  • Meal Prep Life Hacks: 7 Tipps für Anfänger, um eine Woche im Voraus zu kochen

    Prepper werden manchmal als Leute mit einem etwas eigenartigen Weltbild angesehen. Dieses Image begleitet zumindest die Prepper-Gemeinschaft. Es dreht sich alles um den Weltuntergang, den Zusammenbruch der Gesellschaft und dystopische Fantasien. Meal Prep hat damit eigentlich nicht viel zu tun. Die Anhänger dieses Lebensstils möchten unter der Woche einfach so wenig wie möglich Zeit und Aufwand beim Kochen und Zubereiten von Essen haben

  • So bleibt deine Küche immer blitzblank und einladend

    Stellen Sie sich eine Küche vor, die nicht nur glänzt, sondern auch ein Ort ist, an dem man sich wohlfühlt. Das ist keine Fata Morgana, sondern mit ein paar einfachen Tricks absolut erreichbar. Klar, niemand spricht gern vom Putzen, aber wenn es um die Küche geht, lohnt sich der Aufwand. Nicht nur, dass es reinlich sein muss, wo wir unser Essen zubereiten – eine schöne Küche ist auch ein geselliger Treffpunkt für die Familie und Freunde. Wie kann man die notwendige Pflege und Ordnung im Küchenalltag am besten umsetzen? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie man die Küche richtig putzen kann und dabei das Beste aus dem Raum herausholt.

  • Edle Küchenmesser: Diese Marken sind weltweit bekannt! Handarbeit - Premium-Messer - Hier mehr lesen!

    Keine Frage: Wer leidenschaftlich gerne kocht, setzt auf hochwertige Küchenmesser mit gekrümmter oder gerader Klinge. Schließlich erleichtern die scharfen Klingen das Schneiden von Gemüse, Fleisch, Fisch und Kräutern.

  • Carnivore Diät – Der neue Trend der reinen Fleischesser

    Der Hype, um die richtige menschliche Ernährung scheint nicht abzubrechen. Immer wieder kommen neue Diäten und Ideen auf den Markt und ihre Anhänger verteidigen die eigene Ideologie nachhaltig. Doch was ist nun wirklich die beste menschliche Ernährung? Ist es die ausgewogene Mischkost, die von den meisten Medizinern und offiziellen Stellen propagiert wird, oder doch die Fleisch-basierte Variante, die nach Meinung vieler der ursprünglichen Ernährungsweise menschlicher Vorfahren gleicht?

  • Die Schätze der klassischen Deutschen Küche: Ein Blick auf Tradition und Genuss

    Die klassische deutsche Küche ist reich an Geschichte, Kultur und Aromen. Mit einer beeindruckenden Vielfalt von Gerichten, die von Region zu Region variieren, hat die deutsche Küche sowohl Einheimische als auch Reisende über die Jahrhunderte hinweg begeistert. In diesem Artikel werden wir die Essenz der klassischen deutschen Küche erkunden, von herzhaften Fleischgerichten bis hin zu köstlichen Backwaren.

TV-Kochshows

Bei uns findest du leckere Rezepte mit allen Zubereitungsschritten sowie Zutaten vieler Kochsendungen im deutschen Fernsehen inklusive Link zur Mediathek.

Alle TV-Shows anzeigen >


nurkochen.de BLOG


Wir möchten unsere Leidenschaft mit euch teilen, euch anstecken und inspirieren. Denn Kochen verbindet und bringt Menschen zusammen. Auf dem nurkochen.de BLOG findet ihr allerlei Rezepte zum Kochen und Backen, Tipps und Tricks sowie zahlreiche Informationen rund um das Thema Essen und Genuss.

Find us also on

Handmade in Berlin am 19.02.24
Impressum // Datenschutz