Die Küchenschlacht: Rezepte im Überblick

Jede Woche treten 6 Hobbyköche mit ihren Lieblingsrezepten in der ZDF Küchenschlacht gegeneinander an. Ein Juror entscheidet jeden Tag, wer seine Kochstelle räumen muss und wer einen Gang zulegen darf. Der Weg zum Sieger und damit sicher einem der besten Hobbyköche Deutschlands, führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche am Ende des Jahres. Auf den Küchenschlachtgewinner des Jahres wartet ein stattlicher Geldpreis in Höhe von 25.000,- EUR.

  • Ausstrahlung: ZDF | Montag - Freitag: 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr
  • Gerichte pro Sendung: 2-6 Gerichte
  • Bekannte Köche: Alexander Herrmann, Horst Lichter, Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Nelson Müller, Ali Güngörmüş, Björn Freitag, Mario Kotaska, Alexander Kumptner, Christian Lohse

Die Küchenschlacht
  • #küchenschlacht, #zdf, #kuechenschlacht, #dieküchenschlacht, #hobbyköche, #rezepte, #kochen, #andietöpfefertiglos
  • Rezepte & Wiederholungen von „Die Küchenschlacht“

    Ihr habt eine Sendung oder Rezept verpasst oder wollt euch die Highlights von der TV-Kochshow "Die Küchenschlacht" nochmal anschauen? Kein Problem! Schaut euch die Sendungen einfach online in der Mediathek an!


    Du hast Fragen? Im FAQ werden sie beantwortet!

    Du hast eine Frage zu deiner Lieblings-TV-Kochshow im Fernsehen? Hier findest du die passenden Antworten. Wir haben hier einige der häufigsten Fragen aufgelistet, die uns von unseren Usern zu deiner TV-Kochshow erreichen. Deine Frage ist in unserem FAQ nicht dabei? Dann kontaktiere uns gerne!


    weitere TV-Shows auf nurkochen.de

    Kochshows sind beliebt wie eh und je. Ob Klassische Kochsendungen, Koch Shows oder jede Menge Reportagen rund um die Themen Essen, Trinken und Genuß – all das ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.


    nurkochen.de BLOG

    Wir möchten unsere Leidenschaft mit euch teilen, euch anstecken und inspirieren. Denn Kochen verbindet und bringt Menschen zusammen. Auf unserem nurkochen.de BLOG findet ihr allerlei Rezepte zum Kochen und Backen, Tipps und Tricks sowie zahlreiche Informationen rund um das Thema Essen und Genuss.


    • Von Kantinenessen, Schnitzelkoma und Zivilisationskrankheiten

      Das berühmte Schnitzelkoma – das kennst du doch sicher auch, oder? Als ich noch als Ingenieurin arbeitete, war das Kantinenessen nicht nur geschmacklich nicht gerade das Gelbe vom Ei, sondern es war auch gesundheitlich nicht die beste Wahl, was ich am täglichen Schnitzelkoma an mir selbst und meinen Kollegen beobachtete. Viele versuchten die normal gewordene Müdigkeit nach dem Essen mit etlichen Tassen Kaffee zu bekämpfen

    • Schwarzkümmelöl - für Küche und Apotheke

      Der Begriff "Schwarzkümmelöl" ist den meisten Menschen nicht fremd. Wahlweise lässt sich das Öl in der Hausapotheke finden, doch auch in etlichen Küchen hat es sich einen Stammplatz erkämpft. Aber was ist an Schwarzkümmelöl so besonders? Namentlichen ist es das Öl aus dunklem Kümmel, zumindest dann, wenn man schwarzen Pfeffer zugrunde liegt. Aber stimmt das und welche Besonderheiten weist das Öl auf?

    • Brot backen: Tricks & Tipps für gelungene Ergebnisse

      Ein frisch gebackenes Brot erinnert viele an positive Kindheitserinnerungen und doch scheinen die Hürden zu groß, um selbst zum Mehl zu greifen. Doch gute Rezepte, Anleitungen und Tipps beweisen, dass es nicht an Hilfestellungen mangelt. Oft braucht es nur einen ersten Schritt und die Leidenschaft für das Backen von Brot in der heimischen Küche ist entfacht. Folgende Informationen können den Einstieg erleichtern.

    Übersicht: nurkochen.de BLOG >

    Übersicht: Kochblog >


    nurkochen.de
    © 2021 www.nurkochen.de

    Handmade in Berlin am 17.04.22