Logo von Food.deDer frische Online-Supermarkt food.de, im Jahre 2011 gegründet, beliefert derzeit 27 deutsche Städte, darunter Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main und deren Randgebiete. Das Liefergebiet soll in Kürze auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

Auf food.de können Verbraucher rund um die Uhr aus aktuell ca. 16.000 Artikeln ihren Einkauf einfach und bequem zusammenstellen.

[rehub_affbtn btn_text="Jetzt zum Shop"]

Von Frische-Artikeln wie Fleisch und Milchprodukten über Obst und Gemüse, Tiefkühlprodukte bis hin zu Drogerieprodukten wird zum Wunschtermin an einen Ort seiner Wahl geliefert. Bei einer Bestellung bis 12 Uhr wird der Einkauf noch am selben Tag geliefert.

[wpsm_box type="solid_border" float="none" text_align="left"][wpsm_column size="one-half"][wpsm_pros title="Vorteile:"]

  • Umfangreiches Sortiment

  • Persönliche Lieferung von freundlichen Mitarbeitern

  • Direkte Lieferung zum Wunschtermin

  • Lieferung am gleichen Tag möglich

  • kein Verpackungsmüll


[/wpsm_pros][/wpsm_column][wpsm_column size="one-half" position="last"][wpsm_cons title="Nachteile:"]

  • nur in ausgewählten Regionen verfügbar

  • nicht alle Artikel immer erhältlich

  • keine Barzahlung bei Lieferung möglich


[/wpsm_cons][/wpsm_column][/wpsm_box]
[wpsm_numhead num="1" style="4" heading="2"]Sortiment[/wpsm_numhead]

Aus ca. 16.000 Artikeln kann ich meinen Einkauf einfach und bequem zusammenstellen. Frischeartikel wie Fleisch und Milchprodukten über Obst und Gemüse, Tiefkühlprodukte bis hin zu Drogerieprodukten werden in den gängigen, großen Marken angeboten.

Bio/Vegan/Glutenfrei:

Über die Suchfunkion ist es mir möglich, Bio- sowie Vegane Lebensmittel zu filtern. Dessen Auswahl ist recht begrenzt. Laut Suchfunktion sind derzeit in meinem Liefergebiet (Berlin) leider keine Artikel lieferbar.

  • Bio – 126 Produkte

  • Vegan – 38 Produkte

  • Glutenfrei – 0 Produkte


Unter dem jeweiligen Artikel habe ich die Möglichkeit, direkt neben dem Warenkorb, mir Informationen wie :

  • Produktinformationen

  • Zutaten / Inhalte und Allergene

  • Nährwerte

  • Hersteller / Importeur


anzeigen zu lassen.

[caption id="attachment_1137" align="alignnone" width="840"]Food.de-Bestellung Meine Bestellung bei Food.de[/caption]

[wpsm_numhead num="2" style="4" heading="2"]Lieferung[/wpsm_numhead]

Bei einer Bestellung bis 12 Uhr wird der Einkauf noch am selben Tag geliefert. Alternativ kann ich meinen Liefertermin von Montag bis Samstag in den Zeiten von 8.00 - 14.00 Uhr und 16.00 - 22.00 Uhr, in einem Zeitfenster von jeweils 2 Stunden, frei wählen.

Meine Bestellung gebe ich an einem Samstagabend auf, der nächstmögliche Liefertermin fällt auf einen Dienstag. Ich wähle den Zeitraum zwischen 10:00 Uhr – 12:00 Uhr.

Die Lieferung erfolgt pünktlich in meinem von mir gewählten Zeitfenster, von einem äußerst freundlichen Mitarbeiter von Food.de.

Für jede Bestellung wird unabhängig von der Höhe des Bestellwertes eine Zustellungsgebühr von 5,00 € erhoben, welche separat im Warenkorb ausgewiesen werden. Einen Mindestbestellwert gibt es erfreulicherweise nicht.
[wpsm_numhead num="3" style="4" heading="2"]Qualität & Verpackung[/wpsm_numhead]

Die komplette Bestellung wird in einer Transportbox geliefert, die zu kühlenden Lebensmittel in einer angepassten Kühlverpackung. Auf Verpackungsmüll wird somit verzichtet.

[caption id="attachment_1138" align="alignnone" width="840"]Food.de-Bestellung der Lebensmittel Food.de – Die Lebensmittel sind frisch[/caption]

Meine Lebensmittel sind frisch und zeigen keinerlei Anzeichen, dass die Kühlkette unterbrochen wurde. Die Frische des Obst- und Gemüses hat mich überzeugt, im Supermarkt hätte ich selbst zur gleichen Auswahl gegriffen.

Aufgrund meiner Erstbestellung ist eine Pfandrücknahme für mich nicht relevant, eine Rücknahme aber möglich.
[wpsm_numhead num="4" style="4" heading="2"]Service[/wpsm_numhead]

Der Bestellvorgang bei food.de gestaltet sich absolut problemlos. Bereits ohne Anmeldung kann ich mit dem Auswählen der von mir gewünschten Artikel beginnen und packe sie in den Einkaufswagen.

Nach meinem Einkauf begebe ich mich, wie im Supermarkt üblich, zur Kasse. Hier ist eine Registrierung notwendig, allerdings keineswegs aufwändig. Auch habe ich nun die Möglichkeit, einen Einkaufszettel für meinen nächsten Einkauf anzulegen.

Nach dem Check des Liefergebietes, wähle ich meinen von mir gewünschten Liefertermin und meine Zahlungsmethode.

Mehrere Zahlungsmöglichkeiten stehen mir hier zur Auswahl:

  • Zahlung mit Guthaben – kann durch Sofortüberweisung aufgeladen werden, auch Retouren und Pfandrücknahmen werden hier gesammelt

  • Vorauszahlung mit Sofortüberweisung


Zahlung bei Lieferung per:

  • American Express

  • Maestro

  • Electronic Cash

  • Visa

  • Mastercard

  • Ticket Plus® Card (Edenred)

  • Zahlung per Rechnung – für Firmen – und freigeschaltete Kunden


Für eventuelle Reklamationen steht mir ein Kontaktformular, die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon zur Verfügung.
[wpsm_numhead num="5" style="4" heading="2"]Häufige Fragen[/wpsm_numhead]


  • Gibt es einen Gutschein? Food.de bietet einen 5 €-Gutschein (Gratis-Lieferung) für die Newsletter-Anmeldung an.

  • Gibt es Angebote mit RabattenNein, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es weder Angebote noch Rabatte.

  • Gibt es eine Leergut-Rücknahme? Ja, der Lieferant nimmt das Leergut entgegen. Das Rückgeld wird auf das Guthabenkonto gebucht, welches jedem Kunden zur Verfügung steht.


[rehub_affbtn btn_text="Jetzt zum Shop"]


nurkochen.de
© 2021 www.nurkochen.de

Handmade in Berlin am 12.09.21