Lebensmittel auch am Sonntag kaufen in Schleswig-Holstein

Geschrieben von: | Gepostet am: | Kategorie:

Laut dem BLOG von Sonntagsoeffnungen.de könnt ihr im Bundesland Schleswig-Holstein nun wieder am Sonntag eure Lebensmittel kaufen gehen. Die wegen der Corona-Pandemie ausgesetzte sogenannte Bäderverordnung von Schleswig-Holstein in Kraft. Die Bäderverordnung dient vorallem der Selbstversorgung der Touristen in den vielen Bäderorten.

Das Bundesland Schleswig-Holstein ist besonders in den Sommermonaten ein beliebtes Urlaubsziel. Und wer kennt das nicht? Es ist Sonntag und man braucht noch Milch oder andere Zutaten und der Kühlschrank ist leer - Pech gehabt. Oder doch nicht? Zwar haben die Geschäfte auch in Schleswig-Holstein sonntags üblicherweise geschlossen, doch gibt es von dieser Regel einige Ausnahmen. Die Bäderregelung erlaubt Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen vom 15. März bis 31. Oktober sowie vom 17. Dezember bis 08. Januar in den touristisch geprägten Orten in Schleswig-Holstein. Touristische Orte mit einem hohen Gästeaufkommen haben großes Interesse daran, ihren Gästen lange Öffnungszeiten auch an Sonn- und Feiertagen zu bieten. Schließlich orientiert sich ein Urlaubstag nicht daran, ob gerade Sonntag oder Montag ist.

Die von der Bäderregelung betroffenen Orte und Ortsteile im Bundesland Schleswig-Holstein können auch am Ostersonntag sowie Pfingstsonntag öffnen. Der Verkauf an den Sonntagen darf nur in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr erfolgen.

TV-Kochshows

Bei uns findest du leckere Rezepte mit allen Zubereitungsschritten sowie Zutaten vieler Kochsendungen im deutschen Fernsehen inklusive Link zur Mediathek.

Alle TV-Shows anzeigen >


nurkochen.de
© 2021 www.nurkochen.de

Handmade in Berlin am 25.06.21